Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 28)

2. Juli 2018

Na, Lust auf ein paar neue Plattentipps? Gerne doch. Am Vinyl-Mittwoch stellen wir euch jede Woche ein paar spannende Neuerscheinungen auf Vinyl vor. Heute mit:

The Rolling Stones: From The Vault: No Security San Jose '99The Rolling Stones: »From The Vault: No Security San Jose ’99«

Mit »No Security San Jose ’99« setzen die Rolling Stones 2018 bereits zum siebten Mal ihre erfolgreiche »From The Vault«-Serie fort. Darin veröffentlichen die Rocklegenden Konzertmitschnitte, die bislang nie offiziell erschienen.

Dirty Projectors: Lamp Lit Prose Dirty Projectors: »Lamp Lit Prose«

2018 melden sich Dirty Projectors mit ihrem neuen, mittlerweile achten Studioalbum »Lamp Lit Prose« zurück aus dem Studio und zeigen einmal mehr ihre hohe Experimentierfreudigkeit.

The Jayhawks: Back Roads And Abandoned MotelsThe Jayhawks: »Back Roads And Abandoned Motels«

Eine Hommage an die Songwriterqualitäten von Frontmann Gary Louris: Auf »Back Roads And Abandoned Motels« präsentieren The Jayhawks neben eigenen neuen Songs auch Stücke, die er zusammen mit und für andere Künstler geschrieben hat.

Mr. Big: Live From Milan (Gatefold/Black/180 Gramm) Mr. Big: »Live From Milan«

Nachdem Mr. Big im letzten Jahr ihr Album »Defying Gravity« veröffentlichten, brachten die Hardrocker die Songs erst einmal auf die Bühnen der Welt. Ein besonderes Konzert spielten sie im italienischen Mailand. Mit »Live From Milan« gibt es 2018 den Mitschnitt in Bild und Ton.

Cowboy Junkies: All That Reckoning Cowboy Junkies: »All That Reckoning«

Ganze sechs Jahre haben sich die kanadischen Alternative-Rock-Pioniere Zeit gelassen, 2018 ist es da: das neue Album von Cowboy Junkies. »All That Reckoning« zeigt, wie die Band ihre Hörer immer noch zum Zuhören bewegt.

 

 

PS: Noch mehr spannende Neuerscheinungen findet ihr jede Woche auf unserer Vinylseite.

Und? Ist diese Woche was für euch dabei? Welche Platten habt ihr auf der Liste?

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.

5 Antworten zu “Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 28)”

  1. Wolfgang Dorn sagt:

    Bitte in Zukunft keine Pop, Rap und ähnliche Geräusche mehr. Mir langt schon das Zeug, das ich täglich auf NDR 2 hören muß.

  2. Wolfgang Dorn sagt:

    Ich möchte Musik hören und nichts anderes.

  3. Maren-Kathrein Siegel sagt:

    gibt es denn auch klassik auf vinyl? oder weltmusik?!?

  4. Wolfram Altmann sagt:

    Bin vor allem an zeitgenössischem Jazz und E-Musik (20.tes Jahrhundert) interessiert. Alles andere bitte nicht für mich.