Vinyl-Highlights im courier 10/2016

15. September 2016

Abstürzende Brieftauben: Doofgesagte leben längerMit ihrer Single »Nie wieder PEGIDA« setzte das Hannoveraner Fun-Punk-Duo »Abstürzende Brieftauben« im März dieses Jahres ein klares politisches Statement. Diese Single war, nach Auflösung der Band vor 19 Jahren, das erste Anzeichen einer Reunion und findet sich auch auf dem just veröffentlichten Comeback-Album »Doofgesagte leben länger«, das sowohl als Einzel-Vinyl als auch in einer mit zahlreichen Goodies ausgestatteten Vinyl-Box erscheint (u. a. mit der ersten Tauben-Demo-Aufnahme – damals auf MC veröffentlicht! – auf CD und dem seinerzeit dazugelegten Ausmalbuch). Verpackt ist das Ganze in einem Pizzakarton. Eigens für jpc-Kunden haben Mirco »Micro« Bogumil und Olli Rosthal aka Jonny Bockmist den Stift geschwungen und das Vinylcover vom Box-Set signiert. Lieben Dank dafür an die Tauben!

Übrigens: Der von UNIVERSAL MUSIC zur Verfügung gestellte und von uns verloste Plattenspieler aus der STAR-WARS-Edition ist bereits auf dem Postweg nach 25746 Heide; der Gewinner wurde von uns benachrichtigt.

Schlagwörter: ,

Gudrun Pusch

Verfasst von Gudrun Pusch

Gudrun Pusch ist die Vinyl-Lady bei jpc. Und wehe, es kommt jemand dem Plattenspieler in ihrem Büro zu nahe!

Kommentare sind geschlossen.