Vinyl-Highlights im courier 10/2019

18. September 2019

The Beatles: Abbey Road - 50th Anniversary (180g)Entgegen allen Trends und technischen Entwicklungen feierte die Schallplatte vor ein paar Jahren ihre Rückkehr. Als Grund für den »Boom« nannten viele zunächst eine Retrowelle und prophezeiten ihm ein schnelles Ende. Nun ja, er ist geblieben. Das analoge Medium ist im digitalen Zeitalter gefragter denn je. Unzählige neue Alben erscheinen heute auch auf Platte. Zudem dürfen sich Vinylliebhaber jedes Jahr über viele neu aufgelegte Klassiker freuen, darunter auch solche, die es bislang noch gar nicht auf Vinyl gab. Dazu gehören aktuell die Tocotronic-Alben »Nach der verlorenen Zeit« (1995), »Wir kommen um uns zu beschweren« (1996) und »Es ist egal, aber« (1997).

Ein weiteres Reissue-Highlight im September: das Beatles-Album »Abbey Road«, das 2019 seinen 50. Geburtstag feiert. Noch mehr spannende Vinyl-Reissues der letzten Jahre, die man besser nicht verpasst haben sollte, finden Sie in unserem Blog auf www.jpc.de/blog.

Schlagwörter: ,

Gudrun Pusch

Verfasst von Gudrun Pusch

Gudrun Pusch ist die Vinyl-Lady bei jpc. Und wehe, es kommt jemand dem Plattenspieler in ihrem Büro zu nahe!


Alle Beiträge von Gudrun Pusch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.