Vinyl-Highlights im courier 07/2018

21. Juni 2018

Kamasi Washington: Heaven And EarthEs ist sowohl ein spannendes Thema für die aktuellen Jazz-Highlights als auch für das neue »Kurz informiert« aus dem Bereich »Vinyl«: Das Album »Heaven & Earth« des amerikanischen Tenorsaxofonisten Kamasi Washington, das soeben erschienen ist. Die Vinylversion kommt als 4-plus-1-LP-Set. 4 plus 1? Ganz genau! Im Mittelteil der Hülle hat sich nämlich eine »HiddenLP« mit zusätzlichen Songs versteckt, an die man nur gelangt, wenn man die Hülle oben aufschlitzt. Aber bitte ganz, ganz vorsichtig.

Vielleicht erinnern Sie sich ja noch: Erst im Januar veröffentlichte Nils Frahm sein Studioalbum »All Melody«. Nun hat sich der deutsche Pianist, Elektro-Klangkünstler und Komponist mit einem weiteren Release zurückgemeldet: »Encores 1« heißt seine neue spannende 5-Track-EP mit Zugaben, die ebenfalls während der Albumsessions zu »All Melody« entstanden. Und die gibt es ausschließlich auf Vinyl.

Schlagwörter: ,

Gudrun Pusch

Verfasst von Gudrun Pusch

Gudrun Pusch ist die Vinyl-Lady bei jpc. Und wehe, es kommt jemand dem Plattenspieler in ihrem Büro zu nahe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.