Vinyl-Highlights im courier 05/2018

19. April 2018

Kai Strauss: The Blues Is Handmade (remastered) (180g)Das Fachmagazin bluesnews betitelt ihn als »einen der großen Namen der europäischen Bluesszene«: Kai Strauss. In über 25 Jahren »on the road« erspielte er sich einen festen Platz in den Herzen der Bluesgemeinde und heimste von 2014–2016 drei deutsche Blues Awards ein. Für den Award 2018 ist er in drei Kategorien nominiert: beste Band, bester Gitarrist, bester Gesang männlich. Seine just erschienene LP »The Blues Is Handmade« ist ein »Best Of« der ersten drei CD-Veröffentlichungen. Das 180g-Album wurde remixed und remastered von Martin Meinschäfer; als Goodie ist ein Gitarren-Plektrum enthalten. Für jpc-Kunden hat der sympathische Künstler eine kleine Anzahl signiert. Schnelles Zugreifen ist erforderlich!

Van Morrison veröffentlicht Alben im Fließbandtakt, wie es scheint. »You’re Driving Me Crazy« heißt sein neues Werk, das er zusammen mit dem US-amerikanischen Jazzorganisten Joey DeFrancesco eingespielt hat. Nur bei jpc gibt es die Limited-Edition als Doppel-LP inklusive zweier Art Prints!

Schlagwörter: ,

Gudrun Pusch

Verfasst von Gudrun Pusch

Gudrun Pusch ist die Vinyl-Lady bei jpc. Und wehe, es kommt jemand dem Plattenspieler in ihrem Büro zu nahe!

Kommentare sind geschlossen.