Vinyl-Highlights im courier 03/2018

23. Februar 2018

Allan Holdsworth: Allan Holdsworth Solo Album Collection (180g) (Limited-Edition)Die großartigen Kritiken zu der im April 2017 veröffentlichten CD-Box »The Man Who Changed Guitar Forever« erlebte der britische Jazzgitarrist Allan Holdsworth, der als einer der Pioniere des Rockjazz gilt, nicht mehr: Er starb kurz nach der Veröffentlichung der Box. Mit »The Allan Holdsworth Solo Album Collection« wurden nun seine Solo-Alben auch auf Vinyl veröffentlicht – eine Chronik seiner großartigen, fast 50-jährigen Karriere. Die hochwertige Box enthält 11 Studio-Alben und zusätzlich ein Live-Album, alle digital remastered von den Original-Bändern, gepresst auf 180g-Vinyl.

Das 1990 von Stuart Baker gegründete, auf Reissues, Raritäten und Compilations spezialisierte britische Plattenlabel Soul Jazz ist in den letzten 20 Jahren zu einer Institution für gute Musik geworden. Eine Preisaktion mit ausgewählten Soul-Jazz-Titeln finden Sie im Vinylshop. Jeder Bestellung aus dieser Aktion fügen wir als Goodie noch eine Stofftasche mit Aufdruck des Labels bei!

Schlagwörter: ,

Gudrun Pusch

Verfasst von Gudrun Pusch

Gudrun Pusch ist die Vinyl-Lady bei jpc. Und wehe, es kommt jemand dem Plattenspieler in ihrem Büro zu nahe!

Kommentare sind geschlossen.