Vinyl-Highlights im courier 02/2016

22. Januar 2016

Zeitschriften: MINT - Magazin für Vinyl-Kultur 01/16Mint – diese vier Buchstaben lassen die Augen der Vinylsammler glänzen, stehen sie doch für einen absolut makellosen Zustand der Platte. Seit dem 23. Dezember 2015 steht der Begriff aber auch für ein Print-Magazin, das es bislang in dieser Form noch nicht gab: MINT – Magazin für Vinyl-Kultur, herausgegeben vom Visions-Verlag. Ausgabe 1 wanderte bis zum heutigen Tag bereits mehr als 800 mal über unsere Packtische. Der Bedarf an dieser Zeitschrift, die von Liebhabern für Liebhaber erstellt wird, ist also deutlich zu erkennen. Herausgeber Michael Lohrmann versicherte mir, dass noch viele interessante Themen geplant sind – wir dürfen uns also auf die kommenden Ausgaben freuen!

Zum traurigen Tod des Thin White Duke David Bowie hat mein Kollege schon alles gesagt – anfügen möchte ich aber noch ein wunderbares Zitat des mexikanischen Regisseurs Guillermo del Toro: »Bowie hat existiert, damit wir Sonderlinge lernten, dass Eigentümlichkeit etwas Wertvolles ist. Er hat die Welt für immer verändert.«

Schlagwörter: , ,

Gudrun Pusch

Verfasst von Gudrun Pusch

Gudrun Pusch ist die Vinyl-Lady bei jpc. Und wehe, es kommt jemand dem Plattenspieler in ihrem Büro zu nahe!

Kommentare sind geschlossen.