Vinyl-Highlights im courier 01/2017

1. Dezember 2016

Leonard Cohen: You Want It Darker (180g)Das Hohelied auf die Rückkehr des Vinyls wird allenthalben gesungen, deswegen ist es nicht verwunderlich, dass nach dem MINT Magazin, welches mittlerweile mit Ausgabe Nr. 8 antritt, ein weiteres Magazin, nein: Bookazine erscheint, das sich ausschließlich mit dem Thema Polyvinylchlorid beschäftigt: VINYL STORIES. Das Heft bringt Reportagen, Interviews, Essays, Fotostrecken, Portraits – im Mittelpunkt stehen stets Menschen und Geschichten rund um Vinyl. VINYL STORIES wird halbjährlich erscheinen – der geneigte Leser kann sich also schon einmal den April 2017 im Kalender anmarkern.

Leonard Cohen hat die Veröffentlichung seines letzten Werkes auf Vinyl nicht mehr erlebt: Erst am 9.12., einen Monat nach Cohens Tod, wird »You Want It Darker« erscheinen. Sony Music hat versichert, trotz der durch das Ableben Cohens gestiegenen Nachfrage, eine ausreichende Menge liefern zu können. Lauschen wir also noch einmal der sanften Stimme des Meisters und sagen leise »So long Leonard« …

Schlagwörter: ,

Gudrun Pusch

Verfasst von Gudrun Pusch

Gudrun Pusch ist die Vinyl-Lady bei jpc. Und wehe, es kommt jemand dem Plattenspieler in ihrem Büro zu nahe!

Kommentare sind geschlossen.