Vinyl-Highlights im courier 6/2015

27. Mai 2015

Nana Mouskouri In New York - The Girl From Greece Sings (180g) (Limited Edition) (White Vinyl) Nana Mouskouri, die in Deutschland oft zu Unrecht auf ihr Kassengestell und Schlagermusik reduziert wurde, hat weltweit viele Bewunderer: Harry Belafonte, Bob Dylan, Leonard Cohen, Charles Aznavour und Quincy Jones gehören dazu, und letzterer war es auch, der sie 1962 für Aufnahmen in die USA bat – es entstand »Nana Mouskouri In New York«. Dieses englischsprachige Jazz-Album ist gerade aufgrund des ihr jüngst verliehenen ECHO für ihr Lebenswerk auch als LP veröffentlicht worden. Statt »weißer Rosen« gibt’s nun also »weißes Vinyl« in einer limitierten, 180g schweren Sonderedition von der nimmermüden Künstlerin, die mit 250 Millionen verkauften Tonträgern als zweiterfolgreichste Sängerin aller Zeiten gilt.

»Wir übernehmen jeden Fall«, so lautet das Motto des Juniordetektiv-Teams Justus, Peter und Bob aus Rocky Beach, Kalifornien, besser bekannt als »Die drei Fragezeichen«. Jede fünfundzwanzigste Folge erscheint auch als Vinyl Picture Disc, so auch die Folge 175: »Schattenwelt«. Zugreifen! Kult!

Schlagwörter: , ,

Gudrun Pusch

Verfasst von Gudrun Pusch

Gudrun Pusch ist die Vinyl-Lady bei jpc. Und wehe, es kommt jemand dem Plattenspieler in ihrem Büro zu nahe!

Kommentare sind geschlossen.