Pop/Rock-Highlights im courier 04/2017

28. März 2017

Frank Zappa - Eat That QuestionMit Frank Zappa verstarb am 4.12.1993 eines der größten künstlerischen Genies des letzten Jahrhunderts. Als Multiinstrumentalist, Komponist und Arrangeur veröffentlichte er zu Lebzeiten über 60 Studio- und Livealben, die alle Facetten seines kreativen und überaus breit gefächerten Spektrums abdeckten. Seine sarkastische und oftmals vulgäre Art sowie seine Neigung, stets zu provozieren und zu schockieren, brachten ihm schon früh den Ruf eines Enfant terrible der Rockmusik ein. »Eat That Question« ist der Titel einer neuen Dokumentation, in der der deutsche Regisseur Thorsten Schütte das Phänomen und den Menschen Frank Zappa liebevoll porträtiert.

Wer zudem Interesse an dem musikalischen Backkatalog des Künstlers hat, kann in diesem Monat aus einer Vielzahl Alben zu einem stark reduzierten Preis auswählen. Diese finden Sie in unserem Onlineshop unter www.jpc.de/x/zappa.

Schlagwörter:

Andreas Schulze

Verfasst von Andreas Schulze

Andreas Schulze ist der Produktmanager für Pop und Rock bei jpc. Als Gitarrist ist er da bestens besetzt.

Kommentare sind geschlossen.