Pop/Rock-Highlights im courier 08/2019

22. Juli 2019

The Rolling Stones Rock And Roll CircusRolling-Stones-Fans können sich 2019 nicht über zu wenig Output der Rocklegenden beschweren. Nach ihrem Best-Of »Honk« und dem Konzertalbum »Bridges To Bremen« präsentieren sie im Juli nun ein besonderes Reissue. Bereits 1968 entstanden die Aufnahmen zum Konzertfilm »The Rolling Stones Rock And Roll Circus«, bei dem neben den Stones auch berühmte Kollegen wie The Who, John Lennon und Yoko Ono, Eric Clapton, Mitch Mitchell oder Jethro Tull auf der Bühne standen. Zudem wurde eigens für die Show die Supergroup The Dirty Mac, bestehend aus Richards, Lennon, Clapton und Mitchell, gegründet. Die Veröffentlichung des Films und auch des Soundtracks folgte allerdings erst 28 Jahre später, 1996. Jetzt dürfen wir uns über die Neuauflage freuen, und zwar in Bild und Ton und zum ersten Mal überhaupt auch auf Vinyl.

Schlagwörter: ,

Andreas Schulze

Verfasst von Andreas Schulze

Andreas Schulze ist der Produktmanager für Pop und Rock bei jpc. Als Gitarrist ist er da bestens besetzt.


Alle Beiträge von Andreas Schulze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.