Pop/Rock-Highlights im courier 08/2018

19. Juli 2018

Israel Nash: LiftedPsychedelischer Folk, Roots-Rock und Blues – irgendwo dazwischen hat Israel Nash in den letzten zehn Jahren seine ganz persönliche Signatur gefunden. Vergleiche mit dem Großmeister Neil Young kommen dennoch nicht von ungefähr. Auch auf seinem mittlerweile fünften Studioalbum »Lifted« gelingt Nash die perfekte Melange aus modernem Rock und Hippie-Flair.

In ihrer Konzertfilm- und Livealbumreihe »From The Vault« haben die Rolling Stones ihre Fans nun schon ein paar Mal mit Schätzen aus ihren Archiven beglückt. Vor vier Jahren startete die Serie, die Mitschnitte legendärer Auftritte präsentiert, die bislang nie offiziell veröffentlicht wurden und allerhöchstens als Bootlegs erhältlich waren. 2018 setzen sie die Serie nun bereits zum siebten Mal fort: »No Security San Jose ’99« versammelt Aufnahmen von zwei besonderen Shows aus San Jose (Kalifornien) während der No-Security-Tour.

Schlagwörter: ,

Andreas Schulze

Verfasst von Andreas Schulze

Andreas Schulze ist der Produktmanager für Pop und Rock bei jpc. Als Gitarrist ist er da bestens besetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.