Pop/Rock-Highlights im courier 07/2018

21. Juni 2018

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/buddy-guy-blues-is-alive-well/hnum/8233622Im Juli feierte Buddy Guy seinen 82. Geburtstag. Ans Aufhören scheint der legendäre Bluesmusiker aber noch lange nicht zu denken. Im Gegenteil: Es geht ihm gut und seinem Genre ebenfalls. Das zumindest verspricht der Titel seines neuen Albums »The Blues Is Alive And Well«. Als Features warten auf der Platte keine Geringeren als die Rolling Stones, Mick Jagger und Keith Richards sowie Jeff Beck. Komplettiert wird die Gästeliste mit dem jungen britischen Singer-Songwriter und Popstar James Bay.

Die Überraschung ist mehr als gelungen: Gerade einmal ein Jahr nach ihrem letzten Studioalbum melden sich die Gorillaz 2018 bereits mit neuem Material aus dem Studio zurück. »The NowNow« heißt das sechste Album des virtuellen Quartetts, das im Gegensatz zum Vorgänger mit weniger Gästen auskommt. Ein paar echte Hochkaräter sind trotzdem mit von der Partie.

Schlagwörter: ,

Andreas Schulze

Verfasst von Andreas Schulze

Andreas Schulze ist der Produktmanager für Pop und Rock bei jpc. Als Gitarrist ist er da bestens besetzt.

Kommentare sind geschlossen.