Pop/Rock-Highlights im courier 04/2018

23. März 2018

Hannes Wader: Macht's gut! - Das Abschiedskonzert 2017Es ist traurig, aber wahr: Nach rund 50 Jahren »on the road« verabschiedete sich Hannes Wader Ende des letzten Jahres von der Bühne. Im ausverkauften Berliner Tempodrom feierte die deutsche Liedermacherlegende ihren Abschied mit einem karriereumspannenden Set. »Macht’s gut! – Das Abschiedskonzert 2017« heißt der Mitschnitt dieses denkwürdigen Abends auf CD.

Mit seinem Hut, seinen Tattoos und seinem Rauschebart ist Nathaniel Rateliff schon eine echte Erscheinung. Aber auch musikalisch bleibt der Singer-Songwriter aus Denver im Gedächtnis. Soul, Retrorock, Americana, Vintage-R’n’B – irgendwo dazwischen liegt die unverwechselbare Signatur des Musikers. Zusammen mit seiner Band The Night Sweats, die seit drei Jahren an seiner Seite spielt, stellt er 2018 sein neues, mittlerweile drittes Studioalbum vor: »Tearing At The Seams« überzeugt mit gefühlvollen Balladen und intensiven Songs.

Schlagwörter: ,

Andreas Schulze

Verfasst von Andreas Schulze

Andreas Schulze ist der Produktmanager für Pop und Rock bei jpc. Als Gitarrist ist er da bestens besetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.