Pop/Rock-Highlights im courier 02/2020

27. Januar 2020

Marcus King: El DoradoSchon vor einigen Jahren wurde Gitarrist und Sänger Marcus King dank seiner unverwechselbaren Reibeisenstimme und seines virtuosen Gitarrenspiels als Blues-Wunderkind gefeiert. Bei seinem Debüt 2015 mit der Marcus King Band war er gerade erst 19 Jahre alt. Zwei weitere Bandalben erschienen bislang. 2020 stellt er mit »El Dorado« nun sein Solodebüt vor. Auf Unterstützung verzichtete er dafür allerdings nicht komplett. Kein Geringerer als Produzent und Black-Keys-Mastermind Dan Auerbach und dessen Studiomusiker trugen ihren Teil zur Platte bei. Das Resultat ist ein absolutes Bluesrock-Highlight für 2020.

Udo Lindenberg machte schon immer sein Ding, egal was die anderen sagen. Besonders deutlich wird dies im neuen Biopic »Lindenberg! Mach dein Ding«, das im Januar seine Kinopremiere feierte. Passend dazu gibt es den gleichnamigen Soundtrack, eine Sammlung von Hits und Klassikern des Kultsängers.

Schlagwörter: ,

Andreas Schulze

Verfasst von Andreas Schulze

Andreas Schulze ist der Produktmanager für Pop und Rock bei jpc. Als Gitarrist ist er da bestens besetzt.


Alle Beiträge von Andreas Schulze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.