Pop/Rock-Highlights im courier 01/2018

1. Dezember 2017

Van Morrison: VersatileImmer mal was Neues von Van Morrison: Erst im September 2017 widmete sich der nordirische Musiker, Sänger und Komponist auf seinem Album »Roll With The Punches« den Werken einiger Blues-, Soul- und R’n’B-Legenden. Keine drei Monate später meldet er sich aber bereits mit einem neuen Album zurück. Auf »Versatile« kombiniert er nun bekannte Jazzstandards mit eigenen alten Stücken. Ein neues Van-Morrison Original gibt es ebenfalls.

Nachdem sein jüngerer Bruder und ehemaliger Oasis-Kollege Liam mit »As You Were« schon im September sein neues Album und Solodebüt veröffentlichte, meldete sich Ende November auch Noel Gallagher zurück aus dem Studio. Wieder an seiner Seite: die High Flying Birds. Außerdem suchte und fand die Britpopikone für ihre mittlerweile dritte Platte »Who Built The Moon?« eine neue künstlerische Freiheit, einen neuen Kollaborateur und einen neuen Sound.

Schlagwörter: ,

Andreas Schulze

Verfasst von Andreas Schulze

Andreas Schulze ist der Produktmanager für Pop und Rock bei jpc. Als Gitarrist ist er da bestens besetzt.

Kommentare sind geschlossen.