Klassik-Highlights im courier 11/2019

14. Oktober 2019

Jonas Kaufmann - WienDas neue Album »Wien« von Jonas Kaufmann ist eine großartige Hommage an die Stadt Wien. In 19 Liedern, Arien und Duetten drückt er seine besondere Verbundenheit mit der österreichischen Hauptstadt aus. Neben bekannten Werken von Johann Strauss, Franz Lehar oder Robert Stolz widmet er sich auch den Liedern von Peter Keuder, Hermann Leopoldi und Georg Kreisler. Die Wiener Philharmoniker unter der Leitung von Adam Fischer sorgen für die angemessene und höchst niveauvolle Begleitung des Tenors. Die limitierte Deluxe Edition enthält einen Miniatur-Stadtplan mit Kaufmanns Lieblingsorten in Wien. Für den Vinyl-Fan gibt es das Album auch als hochwertige 180 Gramm-Pressung.

Zum kommenden Beethoven-Jahr wird es drei große Gesamtboxen geben. Den Auftakt macht das Label Naxos mit einer 90 CD starken Box. Die beiden später folgenden Sets der Deutschen Grammophon und Warner Classics präsentieren wir im nächsten Courier.

Schlagwörter: ,

Norbert Richter

Verfasst von Norbert Richter

Norbert Richter ist als Produktmanager für die Klassik zuständig. Sein versiertes Tastenspiel wird nur noch durch sein Fachwissen übertroffen.


Alle Beiträge von Norbert Richter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.