Klassik-Highlights im courier 08/2020

29. Juli 2020

Edmund Rubbra: Klavierkonzert G-Dur op.85Mit den Klavierkonzerten von Edmund Rubbra und Arthur Bliss sowie dem »Morning Song« für Klavier und Orchester von Arnold Bax erscheint die Folge 81 der überaus erfolgreichen Hyperion-Serie »The Romantic Piano Concerto«. Weitere 20 Entdeckungen der Reihe finden Sie zu Sonderpreisen in unserem Klassik-Shop.

Seit dem Jahr 1991 erscheinen in regelmäßigen Abständen absolute Klavierkonzert-Raritäten, ein Ende ist (hoffentlich) nicht in Sicht. Die Hornistin der Berliner Philharmoniker, Sarah Willis, kombiniert auf ihrer neuen CD »Mozart y Mambo« – soeben bei Alpha erschienen – originale Mozart-Klänge mit Melodien und Rhythmen aus Kuba. Das Ergebnis ist ebenso verblüffend wie stimmig. Im 15-köpfigen Hornensemble »Havana Horns« und dem »Havana Lyceum Orchestra« fand Sarah Willis kongeniale Mitstreiter für ihr außergewöhnliches Projekt. Einen Teil der Erstauflage hat die Solistin exklusiv für jpc signiert.

Schlagwörter: ,

Norbert Richter

Verfasst von Norbert Richter

Norbert Richter ist als Produktmanager für die Klassik zuständig. Sein versiertes Tastenspiel wird nur noch durch sein Fachwissen übertroffen.


Alle Beiträge von Norbert Richter

Kommentare sind geschlossen.