Klassik-Highlights im courier 08/2018

19. Juli 2018

Georg Friedrich Händel: Klaviersuiten Nr. 1-16 (exklusiv für jpc)Im Rahmen des Tours Festivals im französischen Marcilly-sur-Maulne spielten die russischen Klavierlegenden Svjatoslav Richter und Andrei Gavrilov alle 16 Klaviersuiten Georg Friedrich Händels ein – eine bis dato völlig zu Unrecht kaum beachtete Werkgruppe. Die seinerzeit auf EMI erschienenen zwei Doppel-CDs gibt es nun exklusiv bei uns als 4er-Set. Ganz der Tradition der russischen Schule verpflichtet, geben die Interpreten eine sehr romantische Sicht auf die hoch-barocken Werke.

Ebenfalls exklusiv bei uns erhältlich ist die Box »Meister der Dresdner Kirchenmusik«, die das feine Label Carus für uns gefertigt hat. Auf zehn CDs demonstrieren die Komponisten Schütz, Heinichen, Zelenka, Bach, Ristori, Hasse, Homilius und Paer ihre überbordende Kreativität in Sachen geistlicher Musik. Herausragende SängerInnen, Chöre und Orchester lassen den Glanz des alten Dresden neu erstrahlen.

Schlagwörter: ,

Norbert Richter

Verfasst von Norbert Richter

Norbert Richter ist als Produktmanager für die Klassik zuständig. Sein versiertes Tastenspiel wird nur noch durch sein Fachwissen übertroffen.

Kommentare sind geschlossen.