Klassik-Highlights im courier 07/2018

21. Juni 2018

Klassik Kennen Lernen 1-10 (Paketangebot exklusiv bei jpc)Gleich drei exklusive und preislich sehr attraktive Sets können wir Ihnen in diesem Heft anbieten: Dem Musikwissenschaftler Stefan Schaub gelingt es, auf kompetente und unterhaltsame Weise die musikalische Welt von der Sonatenform bis Schostakowitsch zu erklären. Anhand zahlreicher Klangbeispiele erweckt die Reihe »Klassik Kennen Lernen 1-10« Neugier und Begeisterung für die Vielfalt der klassischen Musik.

Die Organistin Iveta Apkalna hat für Oehms Classics Orgelwerke von Bach bis Glass eingespielt. Diese Aufnahmen gibt es nun als günstiges Komplettset-Angebot. Unter anderem enthalten ist die Weltersteinspielung des Konzerts für Orgel, Knabenchor und Orchester des Komponisten Walter Braunfels.

Wagners monumentaler »Ring des Nibelungen« als Hörspiel-Theater von und mit Stefan Kaminski auf vier DVDs ist eine Offenbarung. Aberwitzig, komisch und auf völlig neuartige Weise rast der Schauspieler in gut fünf Stunden durch den Wagner-Mythos und lässt uns tief in die Geschichte des Rings blicken.

Schlagwörter: ,

Norbert Richter

Verfasst von Norbert Richter

Norbert Richter ist als Produktmanager für die Klassik zuständig. Sein versiertes Tastenspiel wird nur noch durch sein Fachwissen übertroffen.

Kommentare sind geschlossen.