Klassik-Highlights im courier 02/2018

26. Januar 2018

Bach & BeyondMit der Gesamteinspielung der geistlichen Kantaten Johann Sebastian Bachs für das schwedische Label BIS hat sich Masaaki Suzuki weltweit einen Namen gemacht. Neben Bach hat er im Laufe der Jahre aber auch Werke von dessen Vorgängern und Zeitgenossen aufgenommen. In der für jpc neu aufgelegten Box »Bach & Beyond« gibt es auf 15 CDs Musik von Ahle, Kuhnau, Monteverdi, Händel, Schütz, Vivaldi, Buxtehude und Bachs Sohn Carl Philipp Emanuel. Mit seinem Bach Collegium Japan und großartigen Solisten gelingen Masaaki Suzuki exemplarische Interpretationen, die Bekanntes und Raritäten aufs Beste zum Klingen bringen.

2018 ist Debussy-Jahr. Am 28. März jährt sich der Todestag des Entwicklers und Meisters des musikalischen Impressionismus zum 100. Mal. Zu diesem Anlass erscheint bei Warner Classics die 33 CDs starke Box »Debussy – The Complete Works« mit seinem Gesamtwerk, die auch Unvollendetes, Fragmente, sämtliche Opern und Kantaten sowie alle Orchestrierungen und Klavierfassungen enthält.

Schlagwörter: ,

Norbert Richter

Verfasst von Norbert Richter

Norbert Richter ist als Produktmanager für die Klassik zuständig. Sein versiertes Tastenspiel wird nur noch durch sein Fachwissen übertroffen.

Kommentare sind geschlossen.