Film-Highlights im courier 12/2018

14. November 2018

Mein Jahr 1980Auf dem Buchmarkt gab es sie schon immer und sie sind noch immer äußerst erfolgreich: Jahrgangsbücher wie »1968 – Ein ganz besonderer Jahrgang«, »Wir vom Jahrgang 1973« oder »Kindheit in der DDR – Unser Jahrgang 1968«. Unter dem Motto »Mein Jahr – Der Film und die Musik des Jahres« veröffentlicht Studio Canal jetzt eine DVD-und-CD-Reihe mit Highlights aus 50 Jahren Film-, Musik- und Zeitgeschichte von 1950 bis 2000. Je ein Filmklassiker und eine CD mit 16 unvergesslichen Aufnahmen des jeweiligen Jahres werden präsentiert, und zwar im edlen 8-seitigen Digipak mit Hintergrundinformationen zu den wichtigsten geschichtlichen und popkulturellen Ereignissen aus dieser Zeit. Ob Geburtsjahr, Hochzeitstag, Abitur oder die Geburt des Kindes – es gibt viele Gelegenheiten, um in nostalgischen Erinnerungen zu schwelgen. Die vollständigen Tracklistings der CDs sowie Kinotrailer zu allen Filmen finden Sie auf unserer Website.

Schlagwörter: ,

Gerhard Georg Ortmann

Verfasst von Gerhard Georg Ortmann

Gerhard Georg Ortmann verantwortet bei jpc nicht nur den Filmbereich, sondern ist auch der Unternehmensgründer und Geschäftsführer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.