Film-Highlights im courier 02/2016

22. Januar 2016

Die Abenteurer der Modernen KunstDieses Kleinod nahmen wir erst zur Kenntnis, als es in unseren Verkaufscharts im Dezember immer weiter nach oben kletterte: Basierend auf dem Buch von Dan Franck dokumentiert die sechsteilige französische TV-Serie »Die Abenteurer der Modernen Kunst« die Geburt der Moderne im Paris von 1900 bis 1945. Mit Archivaufnahmen, Animationen und Illustrationen erzählt die Reihe von den Erfolgen und Skandalen dieser bedeutsamen Periode der Kunstgeschichte. »Wer auch nur einen Funken Interesse für die Entstehungsgeschichte der modernen Kunst in sich trägt, der sollte hier unbedingt zugreifen.« (moviebreak.de)

Die Doku »Der Bauer und sein Prinz« über Prinz Charles und sein Engagement für den Öko- Landbau überraschte vor Weihnachten mit derart großer Nachfrage, dass der Anbieter über viele Wochen nicht liefern konnte. Die Neuauflage der DVD wurde für den Januar angekündigt.

Schlagwörter: ,

Gerhard Georg Ortmann

Verfasst von Gerhard Georg Ortmann

Gerhard Georg Ortmann verantwortet bei jpc nicht nur den Filmbereich, sondern ist auch der Unternehmensgründer und Geschäftsführer.

Kommentare sind geschlossen.