Film-Highlights im courier 02/2020

27. Januar 2020

Big Little Lies Staffel 2Für die Regie der kompletten zweiten Staffel von »Big Little Lies« verpflichtete HBO Oscar-Gewinnerin Andrea Arnold. Chris O’Falt von Indie-Wire berichtet, dass der Sender nach Abschluss der Dreharbeiten entweder die kreative Kontrolle von Arnold übernahm oder sie ihr gar nicht erst gegeben hat und die Zügel zurück gab an Jean-Marc Vallée, den Regisseur der ersten Staffel. Dies bedeutete, dass Arnolds redaktionelle Entscheidungen verworfen und einige Szenen mit Vallée als Schattenregisseur neu gedreht wurden. Chris O’Falt über das Umfeld von »Big Little Lies«: »Eine Show, die von einigen der mächtigsten Schauspielerinnen Hollywoods dominiert wurde, engagierte eine wilde, unabhängige Regisseurin – die nun gezwungen war, vom Regiestuhl aus zuzusehen, wie Szenen im Stil ihrer männlichen Vorgänger gedreht wurden.« Schade, dass wir einen »Director’s Cut« zum Vergleich mit der soeben veröffentlichten DVD-Box wohl niemals zu sehen bekommen werden.

Schlagwörter: ,

Gerhard Georg Ortmann

Verfasst von Gerhard Georg Ortmann

Gerhard Georg Ortmann verantwortet bei jpc nicht nur den Filmbereich, sondern ist auch der Unternehmensgründer und Geschäftsführer.


Alle Beiträge von Gerhard Georg Ortmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.