CD-Topseller August 2020

31. August 2020

Nicht nur was das Wetter betrifft, auch musikalisch hatte der August 2020 einiges zu bieten. Welche fünf CDs ihr im letzten Monat am häufigsten bei uns bestellt habt, verraten wir euch heute in unseren CD-Topsellern. Viel Spaß.

Den Anfang in unserem Ranking machen keine Geringeren als Deep Purple. Die Hardrocklegenden veröffentlichten am 7. August ihr 21. Studioalbum »Whoosh«. Unser Nummer-eins-Topseller im August.

Weiter geht es mit einem Klassiker: »Anne-Sophie Mutter & John Williams – In Vienna«. Anfang des Jahres dirigierte der legendäre amerikanische Filmkomponist zum ersten Mal die Wiener Philharmoniker. Gespielt wurden Highlights aus Williams Katalog, von Star Wars bis Harry Potter. Als Gaststar mit dabei: die deutsche Geigerin Anne-Sophie Mutter.

Wir bleiben in Wien, jedenfalls dem Namen nach. Am 9. Oktober veröffentlichen Ultravox ihr viertes Album »Vienna« zum 40. Jubiläum erneut, und zwar als Deluxe Edition mit fünf CDs und einer DVD Audio mit vielen Extras, neuen Mixes und unveröffentlichten Songs. Es war das erste Album mit neuem Frontmann Midge Ure, das ihr kommerzieller Durchbruch wurde. Ihr habt es so fleißig vorbestellt, dass es auf Platz drei unserer Liste gelandet ist.

Und auch bei Platz vier handelt es sich um ein besonderes Reissue, bzw. gleich mehrere. Dire Straits veröffentlichen ebenfalls am 9. Oktober das Limited 6-CDs-Box-Set »The Studio Albums 1978-1991« mit allen sechs Studioalben.

Und zu guter Letzt in den CD-Topsellern mit dabei: »Hell«, das neue Album von den deutschen Punkikonen Die Ärzte. Das erste Album der Band seit acht langen Jahren kommt am 23. Oktober.

Das waren sie: unsere CD-Topseller aus dem Monat August. Wenn ihr wissen wollt, welche LPs ihr im letzten Monat am häufigsten bei uns bestellt habt, findet ihr hier unsere »Vinyl-Topseller August 2020«.

PS: Hört euch doch auch mal unseren neuen Podcast »Leidenschaft für Musik – der Talk« an.

Schlagwörter: , , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Eine Antwort zu “CD-Topseller August 2020”

  1. Karin Zuber sagt:

    Bestellung CD WhatsApp goong von Marvin Gaye

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.