Vinyl-Topseller August 2020

31. August 2020

Der August ist so gut wie vorüber und das heißt: Wir schauen gemeinsam, welche fünf LPs ihr im letzten Monat am häufigsten bei uns bestellt habt. Hier sind unsere neuen Vinyl-Topseller. Viel Spaß.

Los geht es mit »Hell«, dem neuen Album der deutschen Punkikonen Die Äzrte. Am 23. Oktober erscheint das erste Album der Band seit acht langen Jahren auf Doppel-LP.

Bereits Anfang August erschien mit »Whoosh« das neue, mittlerweile 21. Studioalbum von Deep Purple. Die Hardrocklegenden zeigen 2020 eindrucksvoll, wozu sie auch nach mehr als 50 Jahren im Geschäft fähig sind.

Am 25. September erscheint ein weiteres Highlight für Rolling-Stones-Fans: Die britischen Rocklegenden veröffentlichen 2020 den bislang unveröffentlichten Konzertmitschnitt »Steel Wheels Live (Atlantic City)« als 3-LP-Set inkl. 12“-Single.

Ebenfalls in unseren August-Topsellern: ein besonderes Reissue: Am 7. August erschien die 20th Anniversary Edition von Joe Bonamassas Debütalbum »A New Day Now« auf Doppel-LP.

Und noch ein Reissue, bzw. gleich mehrere: Die britischen Rocklegenden Dire Straits veröffentlichen am 18. September eine limitierte 8-LP-Box mit ihren sechs Studioalben: »The Complete Studio Albums 1978-1991«.

Das waren sie: unsere Vinyl-Topseller aus dem Monat August. Wenn ihr wissen wollt, welche CDs ihr im letzten Monat am häufigsten bei uns bestellt habt, findet ihr hier unsere »CD-Topseller August 2020«.

PS: Hört euch doch auch mal unseren neuen Podcast »Leidenschaft für Musik – der Talk« an.

Schlagwörter: , , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

2 Antworten zu “Vinyl-Topseller August 2020”

  1. Gisela Hinrichs sagt:

    Hallo, freu mich immer über die regelmäßigen Vinyl-Infos!!!!

  2. Pepperland sagt:

    Hallo. Zunächst sei gesagt, daß ich die speziellen Vinyl-Empfehlungen auf jpc mir seit einiger Zeit gerne anschaue. Zur aktuellen Rolling Stones Vinyl-Ankündigung Atlantic City schreibst Du, daß dies bisher unveröffentlichte Aufnahmen seien. Ich denke, daß ist nicht ganz richtig. Mag sein, daß dies auf Vinyl bezogen stimmt, jedoch gab es eine 3er-CD-Box im Jahr 1989 von der Tour in Amerika mit genau dem Titel Atlantic City.
    Späterhin musste der Artikel aus dem Geschäft entfernt werden, weil es sich angeblich um ein Bootleg handeln würde. Die Steel Wheels / Urban Jungle Tour war fantastisch mit einer gut gelaunt aufspielenden Band The Rolling Stones. Gruß, Pepperland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.