Bücher-Highlights im courier 08/2018

19. Juli 2018

Nelson Mandela: Briefe aus dem GefängnisAnlässlich des 100. Geburtstages von Nelson Mandela am 18. Juli haben wir erstmals die Gelegenheit, eine Auswahl seiner im Gefängnis verfassten Briefe zu lesen. Der C. H. Beck Verlag gewährt in »Briefe aus dem Gefängnis« auf 752 Seiten intime Einblicke in das Wesen und die Visionen des großen Repräsentanten für Menschlichkeit und Freiheit.

In Südafrika verfasst wurde auch unser nächster Buchtipp: Max Annas ist in Köln geboren und lebt und forscht unter anderem über südafrikanischen Jazz an der Fort Hare University in Südafrika. Im letzten Jahr begeisterte er mit dem Flüchtlingsroman »Illegal« Leser und Kritiker gleichermaßen. In »Finsterwalde« legt er an Dramatik und politischem Zündstoff nochmals einiges drauf, lässt die EU unter dem Druck von rechts zerbersten und entwirft eine dystopische Zukunftsvision, die »so unwahrscheinlich« nicht scheint.

Und denken Sie daran: Jede Bestellung mit einem Buch bleibt automatisch portofrei!

Schlagwörter: ,

Dominik Gawehn

Verfasst von Dominik Gawehn

Dominik Gawehn ist unser Bücherwurm, teilt aber auch die Leidenschaft für Musik der anderen Kollegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.