Bücher-Highlights im courier 04/2018

23. März 2018

Benjamin von Stuckrad-Barre: Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen»Ich glaub, mir geht’s nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen«, so »munter« betitelt Benjamin von Stuckrad-Barre seinen neuesten Literatur-Remix 3. Der schillernde Popliterat, der durch »Soloalbum« großen Ruhm erlangte und dafür durchaus auch gehasst und bewundert wurde, geht hier nicht mehr introspektiv vor wie noch zuletzt in »Panikherz«. Seine neuesten Remixe geleiten uns nach draußen in den öffentlichen Raum, ins urbane Leben. So entsteht ein Befund der »Wirklichkeit«, der aufs Feinste unterhält!

Von den zahlreichen Novitäten, die ich auf der Leipziger Buchmesse bewundern konnte, beeindruckte mich ganz besonders das neu übersetzte Debüt »Von dieser Welt« von James Baldwin. Ein wahrhaft rauschhaftes Leseerlebnis! »James Baldwin ist überall.« (Time Magazine)

Und denken Sie daran: Jede Bestellung mit einem Buch bleibt automatisch portofrei!

Schlagwörter: ,

Dominik Gawehn

Verfasst von Dominik Gawehn

Dominik Gawehn ist unser Bücherwurm, teilt aber auch die Leidenschaft für Musik der anderen Kollegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.