Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 2)

9. Januar 2019

Der Start ins neue Vinyl-Jahr wäre geschafft. Wir machen munter weiter und freuen uns diese Woche auf folgende LPs.

The Struts: Young & DangerousThe Struts: »Young & Dangerous«

Das wurde aber auch Zeit: The Struts melden sich 2019 endlich mit einem neue Album zurück. »Young & Dangerous« lautet der Titel ihres zweiten Studiolongplayers, der Nachfolger ihres Debüts »Everybody Wants«, das bereits 2014 erschien.

Rhonda: You Could Be Home Now Rhonda: »You Could Be Home Now«

Neo-Soul aus Norddeutschland? Wie gut das zusammenpasst, haben Rhonda mit ihren letzten beiden Alben bereits mehr als deutlich gemacht. »You Could Be Home Now« heißt ihr neues Album zwischen Hamburg und Los Angeles, Studio und Garage, Sixties und Heute.

King Crimson: 1972-1974 Limited Edition Vinyl Boxed Set King Crimson: »1972-1974«

Am 13. Januar 2019 dürfen sich die Schallplattenliebhaber unter den King-Crimson-Fans wieder über ein neues Schmankerl freuen: das »1972-1974 Limited Edition Vinyl Boxed Set« präsentiert drei Studioalben aus der Zeit, nämlich »Larks’ Tongues In Aspic«, »Starless And Bible Black« und »Red«, und zwar als 40th-Anniversary-Edition mit Mixes von Steven Wilson und Robert Fripp.

Dave Matthews: Come Tomorrow Dave Matthews: »Come Tomorrow«

Mit »Come Tomorrow« präsentieren Dave Matthews und seine Band 2018 ein neues Album. Es handelt sich dabei bereits um das neunte Studiowerk und das erste neue Release seit ihrem Nummer-eins-Album »Away From The World« aus dem Jahr 2012.

The Decemberists: Travelling On EP The Decemberists: »Travelling On EP«

Erst im März veröffentlichten The Decemberists ihr aktuelles, mittlerweile achtes Studioalbum »I’ll Be Your Girl«. 2019 dürfen sich Fans der Band um Colin Meloy nun über weiteres Material freuen: Die »Travelling On EP« ist eine Sammlung von Songs, die sich aus den Outtakes der Albumsessions zusammensetzt.

PS: Noch mehr spannende Neuerscheinungen findet ihr jede Woche auf unserer Vinylseite.

Welche dieser fünf Platten ist euer Favorit? Und welche Alben habt ihr diese Woche sonst noch auf der Einkaufsliste?

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.

2 Antworten zu “Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 2)”

  1. Hans-Christian Kara sagt:

    Ich muss und möchte doch mal fragen –
    Was und Warum hat/ist den Trent zu produzieren ausgelöst /worden ?
    Ich finde es zwar gut, aber weis eigentlich nicht warum.
    Für eine Erklärung wäre ich sehr dankbar.

  2. Autofill sagt:

    Vinyl ist einfach besser!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.