Vinyl-Topseller Oktober 2020

26. Oktober 2020

Es ist wieder Monatsende und das bedeutet, dass wir uns gemeinsam die fünf LPs anschauen, die ihr im Oktober am häufigsten bei uns bestellt habt.

Ganz oben auf der Liste: »Power Up«, das sehnsüchtig erwartete neue Album von AC/DC. Der erste Longplayer der australischen Rocklegenden nach sechsjähriger Releasepause erscheint am 13. November, und zwar als klassisch-schwarze und limitierte Opaque Red Vinyl. Ihr habt beide Versionen schon fleißig vorbestellt.

Und noch ein lang erwartetes Comebackalbum: Am 23. Oktober erschien »Hell«, das neue Album der Ärzte, ihre erste Platte seit acht langen Jahren. Die Doppel-LP kommt zusammen mit einem Buch und jede wiegt übrigens tatsächlich 181 Gramm.

Ebenfalls bereits im Oktober erschien Tom Petty »Wildflowers & All The Rest«. Der Name deutet es schon an: Es handelt sich dabei um eine Sammlung von unveröffentlichten Songs aus den »Wildflowers«-Recording-Sessions. Dazu kommen Demos und Liveaufnahmen. Das Ganze gibt es als 3-LP- und 7-LP-Set.

Auf den VÖ-Termin von »Keith Richards & The X-Pensive Winos: Live At The Hollywood Palladium« müssen wir hingegen noch warten, wenn auch nur kurz: Am 13. November 2020 erschient das Reissue der einzigen und lang vergriffenen Konzertplatte des Rolling-Stones-Gitarristen und seines Nebenprojekts, die 1988 aufgenommen wurde. Als klassisch-schwarze Doppel-LP, Red Vinyl und Deluxe Box Set.

Last but not least in unseren Vinyl-Topsellern Oktober 2020: Eine LP-Sammlung, und zwar von Sade. Die 6-LP-Box »This Far« enthält alle sechs Studioalben der nigerianisch-britischen Smooth-Jazz-, Soul- und R’n’B-Sängerin und ihrer Band auf 180-g-Vinyl. Die hochwertige Box bietet übrigens Platz für sieben LPs. Was das wohl zu bedeuten hat?

PS: Wenn euch auch interessiert, welche CDs sich im Oktober am besten verkauft haben, findet ihr hier unsere »CD-Topseller Oktober 2020«.

Schlagwörter: , , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

2 Antworten zu “Vinyl-Topseller Oktober 2020”

  1. thomas monreal sagt:

    vielen Dank für den Überblick.Könnten sie mir mitteilen,ob ich die rote Vinylausgabe von Keith Richard schon vorbestellt hab,finde meine mail nicht mehr.Danke

    Thomas Monreal

  2. Hallo, bei Fragen zu Bestellungen wenden Sie sich bitte an die Kollegen vom Service, einfach per Mail an service@jpc.de.
    Viele Grüße
    Christoph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.