Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 38)

18. September 2019

Hier sind unsere fünf Tipps zum Vinyl-Mittwoch. Diesmal mit dabei: Rock und Pop aus England, melancholischer Pop aus Schweden, Indierock aus Deutschland und Poppunk aus den USA.

Liam Gallagher: »Why Me? Why Not.«

Endlich: Liam Gallagher geht 2019 mit seiner zweiten Soloplatte an den Start. »Why Me? Why Not.« heißt das neue Album des britischen Sängers, Musikers, ehemaligen Oasis-Mitglieds und Beady-Eye-Frontmanns. Als klassisch-schwarze LP, limitierte Picture-Disc und limitierte Coke Bottle Green Vinyl.

Anna Ternheim: »A Space For Lost«

Ein melancholisch-düsteres, verträumtes, reduziertes und im Gegensatz zum folkig-jazzigen Vorgänger poppiges Album legt die Schwedin Anna Ternheim 2019 vor: »A Space For Lost Time« gibt es als klassisch-schwarze LP und als limitiere Red Vinyl.

Thees Uhlmann (Tomte): »Junkies und Scientologen«

Sechs Jahre nach seinem letzten Album ist er endlich zurück: Indierockpionier und Tomte-Sänger Thees Uhlmann präsentiert sein neues Soloalbum »Junkies und Scientologen«, als Doppel-LP und Deluxe-Box mit vielen spannenden Extras.

Keane: »Cause And Effect«

Ganze sieben Jahre war es still um Keane. Doch auch die britischen Poprocker beenden 2019 ihre Pause mit einem neuen Album, ihrem mittlerweile fünften: »Cause And Effect«.

Blink-182: »Nine«

Sie werden nicht müde, im Gegenteil: Blink-182 gehören nach wie vor zum Besten was der Punkrock zu bieten hat. »Nine« heißt ihr neuer Beweis in Albumlänge.

PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.