Vinyl-Mittwoch: 5 neue Platten, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 11)

7. März 2018

Neue Woche, neuer Vinyl-Mittwoch: Wir stellen euch heute wie immer fünf Platten vor, die diese Woche erscheinen und die ihr auf keinen Fall verpassen solltet:

Greta Van Fleet: Black Smoke Rising EP Greta Van Fleet: »Black Smoke Rising EP«

»Black Smoke Rising« von Greta Van Fleet ist der überaus gelungene Einstand einer Band, von der die Rockwelt noch öfter sprechen wird. Vergleiche mit den jungen Led Zeppelin kommen nicht von ungefähr. Jetzt gibt es die EP endlich auch auf Vinyl.

The Decemberists: I'll Be Your Girl The Decemberists: »I’ll Be Your Girl«

Wie bei jeder anderen Band entwickelte sich auch bei The Decemberists der Sound im Laufe ihrer Karriere weiter. Nie schien die Veränderung allerdings so groß wie auf Nummer Acht: »I’ll Be Your Girl«.

Yo La Tengo: There’s A Riot Going On Yo La Tengo: »There’s A Riot Going On«

Yo La Tengo stellen 2018 ihr mittlerweile 15. Album vor: »There’s A Riot Going On« ist ein abwechslungsreiches Album, das sich nur schwer in eine Schublade stecken lässt.

Kim Wilde: Here Come The Aliens (Yellow Vinyl) Kim Wilde: »Here Come The Aliens«

Sieben lange Jahre war es weitestgehend still um Kim Wilde. Bis jetzt: Mit »Here Come The Aliens« gibt es 2018 ein neues Album der Britin, und zwar auf gelbem Vinyl und als Limited-Box-Set – ein willkommenes Comeback.

The Fratellis: In Your Own Sweet Time The Fratellis: »In Your Own Sweet Time«

Sie sind immer noch eine feste Größe des britischen Rock: The Fratellis. 2018 erscheint ihr mittlerweile fünftes Studiowerk:»In Your Own Sweet Time«.

 

 

 

PS: Noch mehr spannende Neuerscheinungen findet ihr jede Woche auf unserer Vinylseite.

Und? Habt ihr einen Favoriten unter diesen fünf Alben? Und welche Platten habt ihr diese Woche noch auf eurer Liste?

Schlagwörter: , , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.

Kommentare sind geschlossen.