Vinyl-Mittwoch: 5 neue Platten, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 9)

28. Februar 2018

Jeden Freitag werden neue Alben veröffentlicht. Damit ihr ihr rechtzeitig Bescheid wisst, was auf euch zukommt, gibt es bei uns den »Vinyl-Mittwoch«. Da nämlich stellen wir euch fünf Neuerscheinungen auf Platte vor, die ihr auf keinen Fall verpassen solltet. Die Kandidaten für diese Woche sind:

Jonathan Wilson: Rare Birds (180 g)Jonathan Wilson: »Rare Birds«

Der US-amerikanische Multiinstrumentalist, Sänger und Produzent Jonathan Wilson veröffentlicht 2018 sein neues Soloalbum »Rare Birds«. Von Folk und Psychedelic geht es 2018 weiter in Richtung Dream-Pop. Eine Entwicklung, die ihm ausgezeichnet steht.

Joan Baez: Whistle Down The Wind Joan Baez: »Whistle Down The Wind«

Ein sehnsüchtig erwartetes Comebackalbum, eine besondere Hommage an ausgewählte Kollegen und ihre Songs: »Whistle Down The Wind« von Joan Baez.

Anna Von Hausswolff: Dead Magic Anna Von Hausswolff: »Dead Magic«

Mit »Dead Magic« präsentiert Anna von Hausswolff 2018 ein Album zwischen Schönheit und dunkler Magie, eben Funeral-Pop par excellence.

The Breeders: All Nerve The Breeders: »All Nerve«

Zehn Jahre hat es gedauert, aber jetzt ist es da: das fünfte The-Breeders-Album »All Nerve«: Ein unaufgeregtes aber großartiges Alternative-Rock-Album, eines der wichtigsten Comebacks des Genres 2018.

Turbonegro: RockNRoll Machine Turbonegro: »RockNRoll Machine«

Die norwegischen Deathpunks von Turbonegro sind zurück. Im Gepäck haben sie ihr neues Album »RockNRoll Machine«. Was soll man sagen: Es klingt, wie es heißt.

 

 

 

PS: Noch mehr spannende Neuerscheinungen findet ihr jede Woche auf unserer Vinylseite.

Und? Welche dieser fünf Platten gefällt euch am besten? Und welche LPs habt ihr diese Woche schon bestellt?

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.

Kommentare sind geschlossen.