Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW33)

14. August 2019

Immer auf der Suche nach ein paar neuen LPs? Hier sind fünf Kandidaten, die ihr euch in dieser Woche mal genauer anhören solltet.

Die Höchste Eisenbahn: Ich glaub dir alles Die Höchste Eisenbahn: »Ich glaub dir alles«

Sie Supergroup des deutschen Indierocks meldet sich 2019 mit ihrem dritten Album zurück aus dem Studio. Tanzbar, nachdenklich, mitreißend, poetisch: Hier ist »Ich glaub dir alles« von Die Höchste Eisenbahn.

Grossstadtgeflüster: Trips & Ticks Grossstadtgeflüster: »Trips & Ticks«

Grossstadtgeflüster haben ihren Sound zwischen Elektropop und Elektropunk auf ein neues Level gebracht. »Trips & Ticks« heißt die mit Spannung erwartete Platte nach sechs Jahren Releaspause.

Sleater-Kinney: The Center Won't Hold Sleater-Kinney: »The Center Won’t Hold«

25 Jahre nachdem sich Sleater-Kinney im Zuge der Riot-Grrrl-Bewegung gründeten, erscheint 2019 ihr neuer, mittlerweile neunter Longplayer: »The Center Won’t Hold« vereint Indierock und Post-Punk, Riffs und Melodien.

Frank Turner: No Man's Land Frank Turner: »No Man’s Land«

Schon seit längerem hatte Frank Turner den Plan, ein Album zu schreiben und aufzunehmen, das von großen aber weitestgehend unbekannten Frauen der Geschichte handelt. 2019 ist es Realität: »No Man’s Land«.

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/kim-wilde-aliens-live/hnum/9155920Kim Wilde: »Aliens Live«

Sie hat es endlich getan: Nach fast 40 Jahren und 13 Studioplatten veröffentlicht Kim Wilde 2019 ihr erstes Konzertalbum: Hier ist »Alinens Live« auf neon orangefarbenem Vinyl.

PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.