Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 50)

11. Dezember 2019

Na, schon alle Weihnachtsgeschenke am Start? Wir wärs mit ein paar Platten. Heute in unseren Vinyl-Mittwoch-Tipps: vier absolute Rocklegenden und ein Popstar.

Dies ist übrigens der letzte Vinyl-Mitttwoch für 2019, wir sehen uns im neuen Jahr mit neuen Plattentipps.

Jimi Hendrix: »Songs For Groovy Children: The Fillmore East Concerts«

»Songs For Groovy Children: The Fillmore East Concerts« ist eine Sammlung aller vier Debütkonzerte von Jimi Hendrix’ Band Of Gypsys, aufgenommen am Silvesterabend 1969 und am Neujahrstag 1970, und zwar auf ach LPs.

Bruce Springsteen: Filmmusik: »Western Stars – Songs From The Film«

Im Juni 2019 erschien Bruce Springsteens neues Album »Western Stars«, wenig später kam der gleichnamige Film. Am 13. Dezember dürfen sich Fans vom Boss nun auch noch über den Soundtrack auf Vinyl freuen. »Western Stars – Songs From The Film« heißt das Livealbum.

Sting: »My Songs Live«

Kurz nach seinem neuen Studioalbum »My Songs« veröffentlicht Sting 2019 das Live-Pendant: »My Songs Live« versammelt elf neue Aufnahmen, die die während der »My Songs«-World-Tour mitgeschnitten wurden, auf Doppel-LP.

Irmin Schmidt: »Villa Wunderbar«

Eine Hommage an den CAN-Gründer Irmin Schmidt: »Villa Wunderbar« ist eine Auswahl seiner Solosongs und Filmmusiken. Die Sammlung kommt als Limited Boxset Edition mit vier LPs auf Clear Vinyl.

Harry Styles: »Fine Line«

Überraschung: Harry Styles meldet sich noch Ende 2019 mit einem neuen Album zurück. »Fine Line« kommt als limitierte Doppel-LP auf Black & White Splattered Vinyl.

PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.