Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 47)

20. November 2019

Ein Unplugged-Konzert, ein Comebackalbum, ein posthumes Meisterwerk, ein Alternative-Metal-Nebenprojekt und ein Jubiläumsreissue mit vielen Extras: Hier sind unsere fünf Tipps am Vinyl-Mittwoch.

Max Raabe: »Max Raabe – MTV Unplugged«

Wie kein anderer kombiniert Max Raabe seit vielen Jahren die Musik der 1920er- und 1930er-Jahre mit modernem Pop. Zusammen mit vielen spannenden Gästen nahm der deutsche Sänger jetzt sein erstes MTV-Unplugged-Konzert auf.

Leonard Cohen: »Thanks For The Dance«

Ein absolutes Highlight:  »Thanks For The Dance« ist ein posthumes Album von Leonard Cohen mit neuen, ungehörten Aufnahmen des Musikers, die sein Sohn Adam Cohen vollendete. Exklusiv für jpc in Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es auch die limitiere White Vinyl. Nur, solange der Vorrat reicht.

Lindemann: »F & M«

Nicht mal ein halbes Jahr nach dem neuen Rammstein-Output legt Till Lindemann 2019 noch einen weiteren Longplayer vor: »F & M« heißt das zweite Album seines deutsch-schwedischen Alternative-Metal-Projekts Lindemann.

Westlife: »Spectrum«

Sieben Jahre sind seit der Trennung von Westlife, neun Jahre seit ihrer letzten Platte vergangen. 2019 sind die Popstars endlich wieder da, und sie habe ein neues Album Gepäck. Auf »Spectrum« zeigt die irische Band, dass sie erwachsen geworden ist.

The Chemical Brothers: »Surrender 20«

Zum 20. Geburtstag ihres Albums »Surrender« veröffentlichen The Chemical Brothers 2019 eine besondere Jubiläumseditionen mit vier LPs plus DVD: »Surrender 20« kombiniert das Originalalbum mit »Secret Psychedelic Mixes« und einer Auswahl von Remixes und B-Seiten.

PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.