Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 44)

8. November 2018

Mittwoch ist unser Vinyltag. Wir stellen euch wie jede Woche fünf Highlights vor, die diese Woche auf Platte erscheinen.

The Prodigy: No Tourists The Prodigy: »No Tourists«

Die britischen Elektropunkikonen sind wieder da: Mit »No Tourists« präsentieren The Prodigy 2018 ihr siebtes Studioalbum mit gewohnt düsterem und aggressivem Sound.

Opeth: Garden Of The Titans (Live At Red Rocks Amphitheater 2017) Opeth: »Garden Of The Titans (Live At Red Rocks Amphitheater 2017)«

Die Progressive-Metal-Giganten vor gigantischer Kulisse: Opeth beglücken ihre Fans 2018 mit einem brandneuen Konzertmitschnitt: »No Tourists«.

Bill Ryder-Jones: Yawn Bill Ryder-Jones: »Yawn«

Der britische Singer-Songwriter, Multiinstrumentalist und ehemalige Leadgitarrist von The Coral stellt 2018 sein neues Album vor: »Yawn«.

Dead Can Dance: Dionysus Dead Can Dance: »Dionysus«

Dead Can Dance waren schon immer von den Traditionen europäischer Völker fasziniert, sowohl von den religiösen oder spirituellen als auch den musikalischen. Die Inspiration für ihr neues Album »Dionysus« fand die Band in der griechischen Götterwelt.

Tusq: The Great Acceleration (Colored Vinyl) Tusq: »The Great Acceleration«

Tusq gehören zu den spannendsten Künstlern, die der deutsche Indierock zurzeit zu bieten hat. Einen Beweis liefern sie 2018 mit ihrem neuen Album »The Great Acceleration«.

 

 

 

PS: Noch mehr spannende Neuerscheinungen findet ihr jede Woche auf unserer Vinylseite.

Welches dieser fünf Alben ist euer Favorit? Und welche Platten habt ihr diese Woche schon bestellt?

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.