Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 43)

23. Oktober 2019

Fünf absolute Superstars aus Jazz und Soul, Rock, Pop und Blues: Hier sind unsere fünf Plattentipps am Vinyl-Mittwoch.

E.S.T. – Esbjörn Svensson Trio: e.s.t. Live In Gothenburg (Limited Numbered Edition)

Mehr als zehn Jahre nach dem tragischen Tod von Esbjörn Svensson erscheint 2019 ein weiteres posthumes Konzertalbum des virtuosen schwedischen Jazzpianisten und seines Trios: »e.s.t. Live In Gothenburg«.

Cigarettes After Sex: »Cry«

Eine unvergleichliche Kombination aus Dreampop und Ambient: Cigarettes After Sex stellen 2019 ihr zweites Album vor: »Cry« kommt als klassisch-schwarze, als limiterte Clear Vinyl und deutschlandweit exklusiv für jpc als Grey Vinyl.

Van Morrison: »Three Chords And The Truth«

Van Morrison entpuppt sich 2019 wieder mal als produktives Genie. »Three Chords And The Truth« heißt seine neue Platte, Album Nummer sieben in den vergangenen fünf Jahren. Kommt als silberfarbene Doppel-LP und exklusiv für jpc im Set mit Lithographie.

Neil Young: »Colorado«

2019 holte Neil Young seine Band Crazy Horse aus dem Ruhestand und lud sie in die Berge Colorados ein. Das Ergebnis ihres Treffens heißt »Colorado« und kommt als Doppel-LP mit 7″-Single.

Joe Bonamassa: »Live At The Sydney Opera House«

Er hat sie alle gespielt: die großen Konzert-Venues der Welt. 2016 hatte Joe Bonamassa die Ehre im Sydney Opera House aufzutreten. Jetzt gibt es den Mitschnitt auf schwarzer und Blauer Doppel-LP.

PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.