Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 42)

14. Oktober 2020

Wer will nochmal, wer hat noch nicht: Hier sind fünf spannende LPs, die diese Woche erscheinen. Frohen Vinyl-Mittwoch.

Matt Berninger: »Serpentine Prison«

Der Frontmann der US-amerikanischen Indie-Rock-Helden The National präsentiert 2020 sein erstes Soloalbum »Serpentine Prison«

Eagles: »Live From The Forum MMXVIII«

Vor zwei Jahren spielten die Eagles im Rahmen ihrer Tournee durch Nordamerika drei mitreißende Gigs in Los Angeles. 2020 gibt es jetzt endlich den Mitschnitt, ein Best-of der drei Konzerte, auf vier LPs: Hier ist »Eagles: Live From The Forum MMXVIII«.

Katie Melua: »Album No.8«

Nach sieben Top-10-Alben legt die georgisch-britische Popsängerin, Songwriterin und Musikerin Katie Melua 2020 nun ihr mittlerweile achtes Studioalbum mit dem pragmatischen Titel »Album NO. 8« vor.

Kevin Morby: »Sundowner«

 Kevin Morby gehört zu den spannendsten Künstlern des aktuellen Indie- und Folk-Rocks. Sein neues Album »Sundowner« gibt es als klassisch-schwarze LP und als limitierte Clear Pink Vinyl mit signiertem Artprint.

Christopher von Deylen: »Colors«

Christopher von Deylen kennen Ambient-Fans als Kopf des Musikprojektes Schiller. 2020 meldet sich der Produzent und Soundvisionär unter eigenem Namen zurück und wendet sich erstmalig intensiv dem Piano zu. Auf seinem Album »Colors«.

PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.