Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 42)

16. Oktober 2019

Alternative Rock, Hardrock, Indie- und Mathrock, Bluesrock und Seemannsrock: ziemlich rockig, unsere Vinyl-Mittwoch-Highlights für Kalenderwoche 42. Viel Spaß.

Mark Lanegan: »Somebody’s Knocking«

Alternative- und Grungepionier und Ex-Screaming-Trees-Chefs Mark Lanegan zeigt ein weiteres Mal seine rockige, elektronische und düstere Seite: »Somebody’s Knocking« heißt sein neues Soloalbum für 2019. Als klassisch-schwarze LP und limitierte blaue Doppel-LP.

Alter Bridge: »Walk The Sky«

Seit 15 Jahren gestalten Alter Bridge nun bereits die Hardrockwelt mit. Dennoch sind sie immer wieder für Überraschungen gut: »Walk The Sky« heißt der Beweis.

Foals: »Everything Not Saved Will Be Lost Part 2«

Der Titel kündigt es an: »Everything Not Saved Will Be Lost Part 2« ist die Fortsetzung der letzten Foals-Platte, die Anfang des Jahres erschien. Indie- und Math-Rock par excellence. In schwarz und exklusiv für jpc als limitierte Orange Vinyl.

The Magpie Salute: »High Water II«

Und noch eine Fortsetzung: Die Black-Crowes-Reinkarnation The Magpie Salute veröffentlichen mit »High Water II« den Nachfolger ihres Debüts aus 2018. Viele der mitreißenden Bluesrock- und Americana-Songs entstanden bereits bei den Sessions zum Erstling. Auch als limitierte braune Vinyl.

Santiano: »MTV Unplugged«

Die Seemannsrocker haben den Stecker gezogen. Gemeinsam mit ein paar spannenden Gästen haben Santiano im vergangenen Jahr ihr MTV-Unplugged-Konzert aufgeommen. Ein völlig neuer Blick auf ihre Songs.

PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.