Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 42)

17. Oktober 2018

Geschmäcke sind verschieden. Das gilt vor allem für Musik. Eins haben die folgenden fünf Künstler und ihre Alben jedoch gemeinsam: Sie sind es wert, gehört zu werden. Viel Spaß mit unseren Plattentipps am Vinyl-Mittwoch.

Alkaline Trio: Is This Thing Cursed? Alkaline Trio: »Is This Thing Cursed?«

Als neues Mitglied bei Blink-182 war Sänger und Gitarrist Matt Skiba zuletzt auch anderweitig beschäftigt. 2018 kehrt er aber endlich mit dem Alkaline Trio zurück. Im Gepäck haben die Punkrocker ihr neues Album »Is This Thing Cursed?«.

Whitesnake: Unzipped Whitesnake: »Unzipped«

Eine schöne Überraschung für alle Whitesnake-Fans: Die Hardrocklegenden veröffentlichen 2018 eine Sammlung von seltenen und unveröffentlichten Mitschnitten von akustischen Performances aus den letzten zwei Jahrzehnten: »Unzipped«.

Richard Ashcroft: Natural RebelRichard Ashcroft: »Natural Rebel«

Nur zwei Jahre nach seinem Top-3-Album »These People« präsentiert der ehemalige The-Verve-Frontmann Richard Ashcroft bereits den Nachfolger. »Natural Rebel« heißt sein mittlerweile fünftes Werk in Eigenregie.

Steiner & Madlaina: Cheers Steiner & Madlaina: »Cheers«

Steiner & Madlaina gehören zu den interessantesten Neuentdeckungen des Indie-Folk-Pops. »Cheers« heißt das mit Spannung erwartet Debütalbum des Duos aus der Schweiz.

Jason Isbell & The 400 Unit: Live From the Ryman Jason Isbell & The 400 Unit: »Live From the Ryman«

Das neue Konzertalbum des amerikanischen Country-Rockers und vierfachen Grammy-Preisträgers Jason Isbell zusammen mit seiner Band The 400 Unit: Hier ist »Live At The Ryman«.

 

 

 

PS: Noch mehr spannende Neuerscheinungen findet ihr jede Woche auf unserer Vinylseite.

Und? Welches dieser fünf Alben ist euer Favorit? Und welche Platten habt ihr diese Woche schon bestellt?

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.