Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 41)

10. Oktober 2018

Die halbe Arbeitswoche ist schon rum und die Freude aufs Wochenende steigt. Natürlich auch, weil Freitag wieder zahlreiche neue Alben auf Vinyl erscheinen. Die folgenden Platten dürft ihr nicht verpassen.

System Of A Down: Toxicity System Of A Down: »Toxicity«

Darauf haben Schallplattenfreunde unter den Fans von System Of A Down lange gewartet: Die Alternative-Metal-Pioniere aus Kalifornien legen alle fünf Alben als LP bzw. Doppel-LP neu auf, darunter natürlich auch »Toxicity«.

Tom Odell: Jubilee Road Tom Odell: »Jubilee Road«

Tom Odell gehört zu den wenigen absolut unvergleichlichen Künstlern der Popmusik. Mit seinem Album »Jubilee Road« gibt es 2018 einen neuen Beweis.

John Grant: Love Is Magic John Grant: »Love Is Magic«

John Grant entpuppt sich auf seinem neuen Album »Love Is Magic« erneut als großer Klangkünstler. Zudem entdeckt er seine Experimentierfreudigkeit und einen Hang zum 80er-Jahre-Synthie-Pop.

David Bowie: Loving The Alien (1983-1988) David Bowie: »Loving The Alien« (1983-1988)

Der vierte Teil der großen David-Bowie-Reihe. »Loving The Alien (1983–1988)«. Auf 15 LPs warten zahlreiche Highlights, Premieren und die eine oder andere Überraschung.

Bosse: Alles Ist Jetzt (Inkl.MP3 Code) Bosse: »Alles Ist Jetzt«

Wortspielerisch, nachdenklich, klug, melodieverliebt, eingängig: »Alles Ist Jetzt« lautet der Titel des mittlerweile siebten Albums des deutschen Gitarristen, Songwriters, Pop- und Rocksängers Bosse.

 

 

 

PS: Noch mehr spannende Neuerscheinungen findet ihr jede Woche auf unserer Vinylseite.

Und? Welche LPs habt ihr diese Woche so auf eurer Wunschliste?

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.