Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 36)

8. September 2021

Diese Woche erscheinen wieder einige großartige Platten. Ein paar davon stellen wir euch jetzt vor.

Matthew E. White: »K bay«

Matthew E. White  veröffentlicht 2021 sein drittes Soloalbum, das erste seit sechs Jahren. »K bay« ist ein retro-futuristisches und detailverliebtes Album. Als klassisch-schwarze Doppel-LP und Light Green Vinyl erhältlich sowie exklusiv für jpc als Light Green Vinyl mit signierter Postkarte.

Metallica: »Metallica«

Zum 30. Jubiläum ihres fünften Albums, dem Heavy-Metal-Meilenstein »Metallica«, legt die Band das Album am 10. September noch einmal auf. Remastert auf Doppel-LP.

The Vaccines: »Back In Love City«

The Vaccines feiern 2021 nicht nur den zehnten Geburtstag ihres Debütalbums »What Did You Expect From The Vaccines?«, sie legen auch ein brandneues Album vor: »Back In Love City« heißt Longplayer Nummer fünf der Londoner Indierocker.

Low: »Hey What«

Indierock, Slowcore und Dream Pop – Seit fast 30 Jahren bewegen sich Low in ihrer ganz eigenen, unverwechselbar-langsamen Klangwelt. Dort bleibt die Band aus Duluth, Minnesota auch 2021, mit ihren neuen, mittlerweile 13. Longplayer »Hey What«.

Steve Hackett: »Surrender Of Silence«

Nicht einmal ein Jahr nach seinem Akustikalbum »Under A Mediterranean Sky« kehrt der britische Komponist und Musiker und ehemalige Genesis-Gitarrist Steve Hackett 2021 zurück zu den lauten Tönen, mit seinem neuen Album »Surrender Of Silence«.

 

 

 

 

PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.

Und weitere spannende Blogartikel und Podcast-Folgen gibt es hier:

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Kommentare sind geschlossen.