Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 31)

29. Juli 2020

Hier ist der letzte Vinyl-Mittwoch im Juli, hier sind fünf Schallplatten, die ihr diese Woche nicht verpassen solltet.

The Psychedelic Furs: »Made Of Rain«

Mit diesem Comeback haben wohl nur noch die wenigsten gerechnet: Nach sage und schreibe 29 Jahren veröffentlichen die The Psychedelic Furs ihre neue Platte »Made Of Rain«.

Fontaines D.C.: »A Hero’s Death«

Nur ein Jahr nach ihrem gefeierten Debüt »Dogrel«, das in Irland auf Platz vier der Charts und im UK bis auf Platz neun kletterte, kehren Fontaines D.C. 2020 bereits mit ihrem zweiten Album zurück aus dem Studio: »A Hero’s Death«.

Thundermother: »Heat Wave«

Dass Schweden in Sachen Hardrock einiges zu bieten hat, haben Thundermother schon oft bewiesen. 2020 legen die vier Musikerinnen ihr viertes Album »Heat Wave« vor. Als Clear Yellow Vinyl.

Woodkid: »Goliath«

Bereits im April veröffentlichte Woodkid mit »Goliath« seine neue Single, der Vorgeschmack auf ein neues Album, das 2020 erscheinen soll. Zur Erinnerung: Das Debütalbum des französischen Musikers und Regisseurs liegt bereits sieben Jahre zurück. Am 31. Juli dürfen sich Schallplattenfans nun über die gelbe 7“-Single von »Goliath« inklusive Instrumentalversion freuen.

Steve Howe: »Love Is«

YES-Gitarrist Steve Howe veröffentlicht sein lang erwartetes neues Soloalbum. »Love Is« heißt die Platte mit Instrumental- und VocalTracks, die sieben Jahre nach »Time«, seinem letzten Album in Eigenregie, erscheint.

PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.