Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 21)

20. Mai 2020

Irish Folk, Pop, Liedermacher, Alternative Rock und Post Hardcore, Country und Americana: In unseren Vinyl-Mittwoch-Tipps ist diese Woche wieder für jeden was dabei.

Angelo Kelly & Family: »Coming Home«

Nachdem Angelo Kelly vor drei Jahren sein Comeback mit der Kelly Family feierte, neue Alben veröffentlichte und viele große Livegigs spielte, ist der irisch-amerikanische Musiker 2020 wieder zu Hause bei seiner eigenen Familie. »Coming Home« heißt die neue Platte von Angelo Kelly & Family.

Laith Al-Deen: »Kein Tag umsonst«

Auch nach 20 Jahren im Geschäft hat Laith Al-Deen sie immer noch: seine unverwechselbare Art, seine Leidenschaft, seine soulige Stimme und seinen ganz eigenen Popsound. »Kein Tag umsonst« heißt das zehnte Album des deutschen Popsängers.

Sparta: »Trust The River«

Nachdem sich At the Drive-in 2001 aufgelöst hatten, wurde in El Paso, Texas, die Gruppe Sparta mit Sänger Jim Ward gegründet. Nach drei bahnbrechenden Alternative-Rock-/Post-Hardcore-Alben warten Fans nun bereits 14 Jahre auf ein neues Album. 2020 ist es endlich da: »Trust The River«.

Sarah Lesch: »Der Einsamkeit Zum Trotze«

Sarah Lesch entlarvt mit spannenden Geschichten, aufmerksamen Beobachtungen, Humor und Scharfsinn die die Einsamkeit in all ihren verschiedenen Facetten und singt erfolgreich gegen sie ans. Auf ihrem vierten Album »Der Einsamkeit zum Trotze«.

Steve Earle & The Dukes: »Ghosts Of West Virginia«

»Ghosts Of West Virginia« heißt das neue Konzeptalbum von Steve Earle & The Dukes , das vom Leben und vom Schicksal der Bergleute in West Virginia berichtet. Ein Meilenstein zwischen Country und Americana.

PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.

Und hört euch doch auch mal unsere neue Podcastfolge an: »Leidenschaft für Musik – der Talk«

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.