Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 20)

15. Mai 2019

Neue Alben, echte Raritäten, spannende Kollaborationen: unsere fünf Plattentipps für diese Woche sind da.

The National: I Am Easy To Find The National: »I Am Easy To Find«

Ein Regisseur, orchestraler Unterstützung und diverse großartige Sängerinnen: The National veröffentlichen 2019 das wahrscheinlich außergewöhnlichste Album ihrer Diskografie. »I Am Easy To Find« kommt als klassisch-schwarze Doppel-LP.

Kettcar: Der süße Duft der Widersprüchlichkeit (Wir vs. Ich) (Mint Green Vinyl) Kettcar: »Der süße Duft der Widersprüchlichkeit (Wir vs. Ich)«

Mit »Der süße Duft der Widersprüchlichkeit (Wir vs. Ich)« knüpfen Kettcar an ihr letztes Album »Ich vs. Wir« an. Unterstützung gibt es von ein paar hochkarätigen Kollegen. Die 10“-Single gibt es auf mintgrünem Vinyl.

The Heavy: Sons The Heavy: »Sons«

Mit ihrer Mischung aus Rock, Blues und Soul gehören sie zu den spannendsten Bands in Großbritannien. Jetzt veröffentlichen The Heavy ihr fünftes Album »Sons«.

David Bowie: Clareville Grove Demos David Bowie: »Clareville Grove Demos«

Parlophone setzt die Reihe von raren David-Bowie-Demos fort. Die »Clareville Grove Demos« versammeln auf drei 7“-Singles insgesamt sechs Homedemos der Rocklegende, von denen vier noch nie veröffentlicht wurden.

Nick Lowe: Love Starvation/Trombone Nick Lowe: »Love Starvation«

Sie haben es wieder getan: Nach »Tokyo Bay/Crying Inside« aus 2018 präsentieren Nick Lowe und Los Straitjackets mit »Love Starvation/Trombone« 2019 ihre zweite Kollabo-EP. Eine großartige Kombination.

PS: Noch mehr spannende Neuerscheinungen findet ihr jede Woche auf unserer Vinylseite.

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.