Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 18)

29. April 2020

Hier ist eine neue Folge unseres Vinyl-Mittwochs: Wir präsentieren euch fünf Platten, die ihr euch diese Woche einmal genauer anhören solltet.

Curtis Stigers: »Gentleman«

Was macht eigentlich einen echten Gentleman aus? Dieser Frage widmet sich Curtis Stigers auf seinem neuen Album »Gentleman«, und zwar mit Jazz und Blues.

Joan As Police Woman: »Cover Two«

Nach Teil eins aus 2009 veröffentlichen Joan As Police Woman mit »Cover Two« 2020 ein weiteres Album, das sich den Songs anderer Künstler widmet, darunter Prince, Talk Talk, The Strokes und viele mehr.

Avishai Cohen: »Big Vicious

Avishai Cohen veröffentlicht sein neues Album »Big Vicious«. Mit einer besonderen Band an seiner Seite wagt sich der Trompeter 2020 weit über die Genregrenzen hinaus.

Austra: »HiRUDiN«

Das kanadische New-Wave-Trio veröffentlicht sein viertes Studioalbum »HiRUDiN«. Kommt als klassisch-schwarze und limitierte Dark Green Vinyl.

Damien Jurado: »What’s New, Tomboy ?«

Ein großartiges Album zwischen Folk, Americana und Country: »What’s New, Tomboy ?« von Damien Jurado zeigt, das ser seine Musik ständig weiterdenkt.

PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.

Und hört euch doch mal unseren neuen Podcast »Leidenschaft für Musik – der Talk« an.

Schlagwörter: , , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.