Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 16)

15. April 2020

Wir haben heute wieder fünf spannende LP-Tipps für euch, die ihr auf keinen Fall verpassen solltet.

David Bowie: »Space Oddity« (Picture Disc)

Eine besondere, limitierte Picture-Disc-Version der 1972er-Ausgabe des Albums »David Bowie«, das auch unter dem Titel »Space Oddity« bekannt ist.

Four Tet: »Sixteen Oceans«

Four Tet gehört immer noch zu den spannendsten Vertretern elektronischer Musik. Den Beweis liefert er mit seinem neuen, mittlerweile zehnten Album »Sixteen Oceans«, das bei seinem eigenen Label »Text Records« erscheint.

Gerry Cinnamon: »The Bonny«

Indie-Folk mit schottischem Akzent und brutal ehrlichen Lyrics: Gerry Cinnamon ist ein absolutes Unikat. Nach seiner Heimat Schottland, England und Irland erobert der Sänger, Gitarrist und Songwriter 2020 den Rest der Welt mit seiner Musik: Hier ist sein neues Album »The Bonny«.

elbow: »Live At The Ritz – An Acoustic Performance«

»elbow: Live At The Ritz – An Acoustic Performance« heißt das neue Akustik-Live-Album von elbow, das im Oktober 2019 bei einem Konzert in ihrer Heimatstadt Manchester aufgenommen wurde.

Júníus Meyvant: »Rearview Paradise«

Zwischen Pop, Soul und Folk hat der isländische Singer-Songwriter Júníus Meyvant die perfekte Mitte gefunden. Gewisse Retro-Vibes und Einflüsse der 1960er- und 1970er-Jahre sind auf seiner neuen EP »Rearview Paradise« ebenfalls nicht zu überhören.

PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert