Pop/Rock-Highlights im courier 6/2015

27. Mai 2015

King King: Reaching For The Light (CD) Burgen und Schlösser, Mythen und Sagen, die Highlands, Dudelsack, Kilt und Malt Whisky … all das sind wohl die bekanntesten Attribute der schottischen Kultur. In musikalischer Hinsicht hat Schottland aber neben den Klängen der Sackpfeife einiges mehr zu bieten. Bands wie z. B. Nazareth, Runrig, Franz Ferdinand oder auch Texas haben sich weltweite Anerkennung erspielt. Mit King King schickt sich nun ein weiterer Act an, der Musikszene zu zeigen, wo der Hammer hängt. Bereits seit 2012 wird die Band um ihren Sänger und Gitarristen Alan Nimmo bei den alljährlichen British Blues Awards ununterbrochen mit Auszeichnungen geehrt, 2014 gleich in drei Kategorien. In der britischen Bluesszene als einer der heißesten Newcomer gefeiert, stellt sich das Quartett hierzulande aber immer noch als ein Geheimtipp dar. Um diesen Zustand schleunigst zu beenden, präsentieren wir Ihnen das soeben veröffentlichte neue Studioalbum »Reaching For The Light«. Bluesrock at its best!

Schlagwörter:

Andreas Schulze

Verfasst von Andreas Schulze

Andreas Schulze ist der Produktmanager für Pop und Rock bei jpc. Als Gitarrist ist er da bestens besetzt.

Kommentare sind geschlossen.