»Exklusiv für jpc«: diese Artikel solltet ihr nicht verpassen (Januar / Februar 2026)

12. Januar 2026

Auch 2025 werden wir wieder einige Titel und Sonderauflagen für euch im Sortiment haben, die ihr nur bei uns bekommt. Darum wollen wir euch hier einige Titel vorstellen, die in den nächsten Wochen exklusiv für jpc erscheinen. Bei allen Tipps aus dieser Liste handelt es sich um limitierte Auflagen, daher lohnt es sich, rechtzeitig (vorzu-) bestellen.

Louis Tomlinson: »How Did I Get Here?«

»How Did I Get Here?« – diese Frage haben wir uns doch alle schon einmal gestellt. Louis Tomlinson meint sie aber wohl weniger genervt (oder gar verärgert) als die meisten. Denn dem One-Direction-Sänger geht es hörbar bestens. Er selbst hat sein drittes Soloalbum als »sonnig« und »deutlich leichter« beschrieben, als den Vorgänger »Faith In The Future«, der es immerhin in Deutschland, UK und den USA in die Top 5 geschafft hat. In Deutschland und Österreich exklusiv für jpc erscheint die Platte auch als Limited Edition in sommerlichem Yellow & Orange Vinyl.

Black Sea Dahu: »Everything«

Die Schweizer von Black Sea Dahu haben sich in den letzten Jahren durch ihren melancholischen Indie-Folk einen ausgezeichneten Ruf erspielt. Mit tollen Alben und unzähligen Liveshows besetzt das Quintett um die Schwestern Vera und Janine Cathrein seine ganz eigene musikalische Nische. Nun haben Black Sea Dahu ihr neues Album »Everything« im Gepäck, auf dem erneut Platz für Trauer und Emotionalität, aber auch für Hoffnung und Optimismus ist. Exklusiv für jpc ist die limitierte Auflage auf Black Blue Merge Vinyl.

Gorillaz: »The Mountain«

Auch Damon Albarn und seine Gorillaz beehren uns mit einem neuen Album namens »The Mountain«. Das neunte Werk der virtuellen Band verspricht wieder eine knallbunte Wundertüte zu werden. Eine üppige Klanglandschaft aus verschiedensten Beats, Sounds und Melodien, die von einer illustren Schar an Gästen und Freunden bewohnt wird. Unter anderem Anoushka Shankar, Idles, The-Smiths-Gitarrist Johnny Marr und Sparks werden sich auf den 15 Songs die Ehre geben. Die »Limited Edition« auf Orange Vinyl mit Wackelbild-Cover ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz exklusiv für jpc.

Blank & Jones: »The Extended Singles (Remastered)«

Schon im Herbst 2025 haben Blank & Jones eine Zusammenstellung von Singles veröffentlicht, mit denen die beiden DJs um die Jahrtausendwende erfolgreich waren. Alle Formate der begrenzten Auflage waren in Windeseile ausverkauft. Ende Februar legt das Duo aus Köln mit »The Extended Singles (Remastered)« nach. Auf 2 CDs, bzw. 4 LPs finden sich sämtliche Singles von 1998 bis 2006 in ihren jeweiligen verlängerten Versionen. Vertonte Trance-Geschichte auf einer einmaligen Compilaton. Die Doppel-CD, wie auch die handsignierte 4-LP-Version sind weltweit exklusiv für jpc.

Wu-Tang X Mathematics »Black Samson: The Bastard Swordsman«

Der Wu-Tang Clan gehört seit über 30 Jahren zu den wichtigsten Hip-Hop-Crews überhaupt. Dass alle neun Mitglieder des flexiblen Kollektivs gemeinsam auf einem Album zu hören sind ist allerdings mittlerweile zur Seltenheit geworden. Umso besonderer ist »Black Samson: The Bastard Swordsman«, auf dem sie tatsächlich alle zu hören sind. Method Man, RZA, Ghostface Killah und Co. liefern hier zusammen mit Produzent Mathematics eine beeindruckende Lehrstunde des zeitlosen Hip-Hop ab. Die limitierte Vinyl-Auflage auf Picture Disc hat ein Motiv, das weltweit exklusiv für jpc ist.

PS: Weitere spannende Blog-Artikel findet ihr hier:

Schlagwörter: ,

Marc Albermann

Verfasst von Marc Albermann

Marc Albermann ist unser Texter und Redakteur. Außer für Rock, Pop, Jazz und Klassik interessiert er sich für Filme, Fußball und natürlich Vinyl.


Alle Beiträge von Marc Albermann

Die Kommentare sind geschlossen.